- VERANSTALTUNG FINDET AM 01.07.2019 STATT -

Rennstreckentraining 1.7.-2.7.2019

Kurventraining für Motorradfahrer/innen

Ort: ams Driving Center Groß Dölln, Zum Flugplatz (Shelter 3) 17268 Templin

Datum: 01.07. - 02.07.2019 (Anreise am 30.06.)

Gebühren: 2 Tage Training EUR 350,- EUR (incl. 19% MwSt)

Zzgl. Kosten für Hotel/Verpflegung

(Übernachtung im Fahrerlager ist kostenfrei)

Veranstalter avp-Institut für angewandte Verkehrspädagogik e.V.

c/o Wolfgang Stern

Trainingsbeschreibung

Das Driving Center Groß Dölln verfügt über hervorragende Möglichkeiten für Fahrsicherheitstrainings und Rundstreckenfahren. Für die Fortbildung stehen uns im Track 3 die Sektionen A + B und C nach Bedarf zur Verfügung – genügend Strecke und Raum, um sich in Theorie und Praxis intensiv der Thematik „Kurvenfahren“ zu widmen.

Dabei geht es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder optimalen Rundenzeiten, sondern es geht um die Entwicklung der eigenen Fahrkompetenz für sicheres Fahren im Straßenverkehr.

Ohne Gegenverkehr, Kreuzungen oder andere Gefahren des öffentlichen Straßenverkehrs können wir uns ganz auf die Beherrschung des Motorrads konzentrieren. Qualifizierte Instruktoren stehen dabei mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Fahrten erfolgen in kleinen, homogenen Gruppen. Die Fahrzeiten richten sich nach der Gesamtzahl der Gruppen, werden aber mindestens 3 Std. täglich betragen.

Organisatorisches

Jeder Teilnehmer benötigt für die Veranstaltung ein Motorrad, das für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein muss.

Die Übernachtung kann kostenlos im Fahrerlager stattfinden (eigenes Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil). Hier befinden sich auch Seminarräume (Shelter), Duschgelegenheiten und Abstellräume für die Motorräder.

Wer im Hotel übernachten möchte, bekommt Empfehlungen von Hotels, die günstige Konditionen für Trainingsteilnehmer anbieten.,

Anmeldung per Mail an event[at]motorrad-bolte.de

zurück
}